Armin Briatta Webdesign-Referenzen Archiv

Eine Auswahl der Websites, die ich in den letzten zwölf Jahren gemeinsam mit Partnern oder alleine realisiert habe: Alle neueren sind responsive gestaltet, einige ältere noch nicht. Wenn Sie auf Details klicken, finden Sie jeweils eine kurze Beschreibung und einen Link zur Homepage der jeweiligen Site.

Burkardt + Hotz – Büro für Gestaltung

Foto: Christoph Burkardt und Albrecht Hotz

Christoph Burkardt und Albrecht Hotz im Büro, Foto: Kai Wiehagen

Sie lieben intelligentes und handwerklich gutes Design. Und das spiegelt sich auf der Website von Christoph Burkardt und Albrecht Hotz aus Offenbach.

Neun Jahre nach dem letzten großen Relaunch stand der nächste an: Aus spannenden Ideen reifte mit der Zeit ein detailgenauer Entwurf, den ich umsetzen durfte.

Details →

Covadonga Verlag – die neue Website

Buchcover: Geschichte des Radsports

Cover des Buchs »Der Schweiß der Götter« von Benjo Maso, erschienen 2011 im Covadonga Verlag

»Bei der Suche nach einem Buch für Radfahrer landet man schnell beim Covadonga Verlag von Rainer Sprehe. An großen Namen ist […] kein Mangel. Aber man findet bei Covadonga auch ganz andere Radbücher, die es nirgendwo sonst gibt.«
Hans-Heinrich Pardey, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Wie viele Bücher gibt es zum Thema Radsport? Ich weiß es nicht. Aber die wichtigsten und schönsten im deutschsprachigen Raum verlegt Rainer Sprehe, da bin ich sicher.

Details →

Jutta Wiemer – Körperarbeit Frankfurt

Foto: Hängematte am Feldrand

Hängematte, Foto: privat

Was hat die rote Hängematte mit Körperarbeit zu tun? Vielleicht, dass Entspannung und Arbeit kein Gegensatz sein müssen.

Irgendwann hatte der alte Baukasten von 1und1 ausgedient. Ach so, heißt ja Ionos heute. Egal, Jutta Wiemer hatte das Ding jedenfalls satt und wünschte sich, dass ihre Website etwas frischer aussehen möge. Also gut:

Details →

Harald Möglich – Managementberater und Kommunikationstrainer

Foto: Harald Möglich

Zum Sprung in die Selbstständigkeit gehört auf jeden Fall ein eigener Webauftritt. So auch für Harald Möglich aus Darmstadt. Nach 37 Jahren internationaler Berufserfahrung geht der frühere Entwicklungsingenieur und langjährige Geschäftsführer einer großen Firma neue Wege.

Details →

Claudia Denzinger – Masseurin

Portraitfoto: Claudia Denzinger

Claudia Denzinger war die erste Wahl, wann immer ich mir in der Erzhäuser Sauna eine Massage gönnte. Nicht dass Robert schlechter zupacken würde, aber Berühren soll ja auch Kunst sein – und wer kann die schon erklären 😉

Lange nach dem ersten Lockdown besuchte ich die Sauna wieder. Nur Claudia arbeite nicht mehr dort, hieß es. Schade. Umso mehr freute mich, dass sie eines Tages anrief und fragte, ob ich ihr eine kleine Website gestalten könne, sie arbeite nun in Dietzenbach, im Gesundheitszentrum Steinberg.

Details →

Wandern im Odenwald – Relaunch einer Website

Foto: Fischbachtal

Anfang des Jahres fragte die sympathische Gudrun Glemann aus dem vorderen Odenwald an, ob ich ihre in die Jahre gekommene Website Weitblickwandern überarbeiten könne.

Natürlich sagte ich ja – vor circa zwei Wochen stellten wir die frisch gestaltete Site dann online.

Details →

keys 2 soul – eine Website in neuem Design

Ausschnitt eines Fotos mit einer Muschel

Wenn ein Projekt abgeschlossen ist und das Ergebnis allen Beteiligten gefällt, werde ich jedes Mal sehr entspannt. Gleichzeitig erhalte ich Schwung und Mut für neue »Taten«.

Details →

Heike Klanitza – Hebamme und Stillberaterin

Foto: Eine Meise füttert ein Junges

Update am 21. Juli 2022:

Leider arbeitet die sympathische Stillberaterin nicht mehr freiberuflich und ich habe ihre Website heute vom Netz nehmen dürfen. Schade. Aber für alle Fälle habe ich auch diesmal alles gut gesichert, lokal versteht sich 😉

Details →

Andipasti zeigt sich im Netz

Logo Andipasti

Nachdem er schon lange den samstäglichen Wochenmarkt vorm Darmstädter Schloss bereichert und dort treue Kunden gefunden hat, zeigt Andreas Hamann (Andipasti) sich jetzt online – mit einer eigenen Website.

Details →

Bettina Kochs Website in neuem Design

Foto: Bettina Koch, Frank Golischewski, Alice Hoffmann und Ingrid Braun

Bettina Koch, Frank Golischewski, Alice Hoffmann und Ingrid Braun (Foto: Torsten Silz)

Fast ein Jahr ist es her, dass ich schrieb, Bettina Koch lebe wieder in Darmstadt.

Die Tatsache, dass wir uns seitdem öfter sehen, habe ich genutzt, ihre Website in neuem und aufgeräumtem Design wirken zu lassen.

Details →