Armin Briatta Fotografie und Webdesign Darmstadt

Burkardt + Hotz – Büro für Gestaltung

Foto: Christoph Burkardt und Albrecht Hotz

Christoph Burkardt und Albrecht Hotz im Büro, Foto: Kai Wiehagen

Sie lieben intelligentes und handwerklich gutes Design. Und das spiegelt sich auf der Website von Christoph Burkardt und Albrecht Hotz aus Offenbach.

Neun Jahre nach dem letzten großen Relaunch stand der nächste an: Aus spannenden Ideen reifte mit der Zeit ein detailgenauer Entwurf, den ich umsetzen durfte.

Es hat sich gelohnt: Großzügig und abwechslungsreich ist das Layout, fein die Typographie. Aufs Wesentliche reduziert sind die Texte, dafür reichlich illustriert mit gelungenen Fotos der Arbeiten der Designer des Offenbacher Büros.

Die Umsetzung? Reines Html, Css, ein bisschen Javascript und viele Stunden Arbeit. Ohne CMS, Datenbank oder anderen Ballast. Na gut: Das Grid-System von Bootstrap dient als Grundlage. Man muss ja nicht alles neu erfinden, das es schon gibt 🙂

Also: Einfach hineinschauen und staunen, welche interessanten Aufgaben Christoph Burkardt und Albrecht Hotz schon gelöst, welchen Ideen sie schon zu Papier und zur Druckerei gebracht haben. Ich lehne mich derweil etwas zurück und bin gespannt auf den neuen Kalender für 2024 …

burkardt-hotz.de