Armin Briatta Fotografie und Webdesign Darmstadt

Claudia Denzinger – Masseurin

Portraitfoto: Claudia Denzinger

Claudia Denzinger war die erste Wahl, wann immer ich mir in der Erzhäuser Sauna eine Massage gönnte. Nicht dass Robert schlechter zupacken würde, aber Berühren soll ja auch Kunst sein – und wer kann die schon erklären 😉

Lange nach dem ersten Lockdown besuchte ich die Sauna wieder. Nur Claudia arbeite nicht mehr dort, hieß es. Schade. Umso mehr freute mich, dass sie eines Tages anrief und fragte, ob ich ihr eine kleine Website gestalten könne, sie arbeite nun in Dietzenbach, im Gesundheitszentrum Steinberg.

Dort bietet sie außer klassischer schwedischer Massage: Himalaya Hot Stone Massage, Gua Sha, Tok Sen oder Aromaöl Massage.

Ich habe mich über ihren Auftrag gefreut und eine kleine Web-Visitenkarte gestaltet. Wenn Menschen während des Lockdowns so gut wie gar nicht arbeiten durften, ist das Budget natürlich kleiner als das von Krisengewinnlern wie Amazon. Und gerade deshalb habe ich Spaß beim Arbeiten: Denn ich sehe, dass es sinnvoll ist, wichtig – und dass es gedankt wird.

Nun ist die Website fertig – pünktlich zum »Lockdown Light« … und ich kann nur hoffen, dass dieser nicht noch einmal verlängert wird. Dass alle die wieder arbeiten dürfen, die unser Leben bereichern: Seien es Musiker, Tanzlehrer, Gastwirte – und eben auch Masseure. Alle, die ganz direkt oder indirekt unser Immunsystem stärken und unser Leben bereichern.

Mögen andere systemrelevant sein – was immer das heißen mag. Nur – was ist ein Leben ohne Lachen, Gesang, Musik? Ohne Geselligkeit und Lust?

Konstantin Wecker sang 1978:

Ich steh doch immer wieder auf,
Auch wenn bis jetzt noch vieles mies war.
Ab heute wird nichts mehr versäumt:
Wer nicht genießt, ist ungenießbar.

Nicht nur dafür liebe ich ihn 😉

zu Claudia Denzingers Website: claudiadenzinger.de

Kommentare

Ich danke Dir Armin. Zuerst natürlich dass Du mir in dieser schwierigen Zeit so entgegen kommst.
Die Homepage kommt bei allen sehr gut an und nicht nur, das es Spass macht mit Dir zu arbeiten….. Du hast mein Gedanken und Ideen perfekt umgesetzt.
Ich empfehle Dich auf jeden Fall weiter.
Ganz liebe Grüße
Claudi

Schreiben Sie einen Kommentar