Armin Briatta Fotografie und Webdesign Darmstadt

Wandern im Odenwald – Relaunch einer Website

Foto: Fischbachtal

Anfang des Jahres fragte die sympathische Gudrun Glemann aus dem vorderen Odenwald an, ob ich ihre in die Jahre gekommene Website Weitblickwandern überarbeiten könne.

Natürlich sagte ich ja – vor circa zwei Wochen stellten wir die frisch gestaltete Site dann online.

Gudrun Glemann begleitet und führt Wanderungen im Odenwald, für mehrere Tage oder auch tageweise, für Gruppen, Firmen oder einzelne Menschen.

Leider hat auch sie die derzeitige Krise nicht verschont, die zu Ostern geplante 5-Tage-Wanderung ist vorläufig gestrichen, unter anderem auch, weil das Kloster Buddhas Weg wie auch viele andere Stätten zur Zeit keine Gäste beherbergen darf.

Gerade auch deshalb möchte ich auf die Website aufmerksam machen, hoffe ich doch, dass wir diese schwierige Zeit gut überstehen werden und sie uns im Nachhinein die Augen öffnet für Dinge, die wirklich wichtig sind. Vielleicht bietet die momentan einsetzende Entschleunigung sogar Chancen: Müssen wir das Glück immer in weiter Ferne suchen, sozusagen in der Flucht?

Ich wünsche Gudrun, dass sie ihre Wanderungen bald wieder fortsetzen darf – wenn dann die gegenwärtige Panik und das Virus mit der Krone Geschichte sind – und dass sie noch viele Menschen in die Natur begleiten darf, auf dass diese ein wenig zur Ruhe kommen und ganz nebenbei ihr Immunsystem stärken.

Die neue Website basiert auf WordPress und benutzt das leicht modifizierte Theme Hoffman von Anders Norén, dem begabten Entwickler aus Schweden.

weitblickwandern.de

Schreiben Sie einen Kommentar