Menü

Armin Briatta Fotografie und Webdesign Darmstadt

Mut, Kraft und Ideen für 2018!

Foto eines Gemäldes: Meer, Nacht, Schiff, Fels

Stürmisch begrüßt uns das Wetter am dritten Januar. Bläst den Staub der Silvesternacht fort und weht frische Luft in Gesicht und Garten.

Drinnen plätschern »neue« Informationen, News, Fakenews aus Radio und Netz. Es wird viel geplappert. Der amerikanische Präsident hat den größeren (Atomknopf), die Mullahs im Iran sehen ihre Macht vom Mob gefährdet und beschuldigen das Ausland, die Regierungsbildung in der BRD dauert. Na denn.

Sonst ist es etwas ruhiger geworden nach den stillen Tagen, wie Karl Valentin einst prophezeite. Einige Freunde bleiben noch in Winterurlaub (gibt es dort Schnee?), die Straßen scheinen leiser.

Ich nehme mir Zeit, kurz still zu stehen, mich an Altes zu erinnern und auf Neues zu freuen. Ein paar Grußkarten zu versenden. Wieder zwölf Monate älter – aber weiser? Bestimmt nicht. Die Welt? Dreht sich weiter, wenn der Globus auch quietscht und eiert, wie es in einem alten Kinderlied heißt. Sie wird uns irgendwann  vergessen haben.

Aber: Noch sind wir hier – und deshalb wünsche ich allen Freunden und Begleitern auf dem Weg durch die Zeit eine spannende Reise durchs neue Jahr! Mut, Kraft und Ideen für 2018! Lasst es Euch gut gehen!

Und: Danke an Noa, der vor fünf Jahren dieses schöne Nachtbild auf die Tafel gemalt hat.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar