Menü

Armin Briatta Fotografie und Webdesign Darmstadt

Insektenportraits

Foto: Kleiner Kohlweißling

Noch bis zum Sonntag, den 5. August läuft eine sehenswerte Ausstellung im Hessischen Landesmuseum in Darmstadt.

Nicht meine mit dem Samsung und aufgesetzer Macro-Optik aufgenommenen Fotos sind dort zu sehen (so wie dieses eines Kleinen Kohlweißlings), sondern die des Briten Levon Biss. Er hat Insekten aus der Sammlung des Oxford University Museum of Natural History fotografiert.

Das Besondere: Jedes einzelne der beeindruckenden großformatigen Fotos besteht aus bis zu 8.000 Einzelbildern, die zusammengesetzt wurden und so als ganzens ein durchgehend scharfes Bild ergeben und Insekten zeigen, wie wir sie noch nie gesehen haben.

Alles in allem eine lohnenswerte Ausstellung – und was dazu kommt in diesen heißen Tagen: Im Museum ist es wunderbar kühl. Viel Spaß!

Detaillierte Infos gibt es auf der Seite des Hessischen Landesmuseums.

Schreiben Sie einen Kommentar